Digitalisierung mit

Gemeinsam in eine digitale Zukunft

Die Digitalisierung von Prozessen kann eine enorme Effizienzsteigerung und Freiheit mit sich bringen. Unser Ansporn ist es, Ihre Vorteile in diesem Bereich, zum Beispiel bei der Buchhaltung  und bei Schnittstellen zwischen Steuerberater und Unternehmer, gemeinsam mit Ihnen zu maximieren!

Für unsere Kanzleibuchhaltung sowie die dazugehörige Lohnbuchhaltung benutzen wir seit Jahren das voll digitalisierte „Unternehmen Online“ der DATEV und haben auch unser internes Dokumentensystem inklusive Fristenkontrolle voll digitalisiert.

Lassen Sie uns gemeinsam auch Ihre Finanzbuchhaltung, Ihre Lohnbuchhaltung oder weitere Schnittstellenprozesse angehen und optimieren. 
Sprechen Sie uns einfach an!

Ihre Vorteile der Digitalisierung:

Sie haben eine Zeitersparnis bei der Buchhaltungsvorbereitung, da beispielsweise empfangene Eingangsrechnungen direkt in die Cloud verschoben werden können oder Ausgangsrechnungen „per Knopfdruck“ hochgeladen werden. Barbelege können z.B. mit dem Handy sicher abfotografiert und hochgeladen werden. 

Sie haben jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf Ihre Auswertungen und Belege. Egal ob in Terminen, bei Bankgesprächen oder für Ihre eigene Organisation, Ihr Mahnwesen o.ä.

Sie können jederzeit und an jedem Ort Ihre offenen Posten kontrollieren.

Es erfolgt eine zuverlässige und finanzamtskonforme Archivierung aller Rechnungen und Daten.

 

Sie können bei Bedarf die ordnungsgemäße Kasse von Unternehmen Online kostenfrei mit nutzen.

Auf Anfrage können wir auch Ihre Lohnbuchhaltung digitalisieren und Sie & Ihre Arbeitnehmer haben ebenfalls von überall Zugriff auf Ihre Daten.

Sie haben eine sichere Schnittstelle zwischen Steuerberater und Mandant.

Es ist eine noch gezieltere und effizientere Beratung möglich, da auch wir jederzeit auf alle Belege zugreifen können.

Gleichzeitig wird der gesamte Buchhaltungsprozess umweltschonend durch weniger Papier.

Die wichtigsten Fakten:

Voraussetzungen

Grundsätzlich keine - die Lösung DATEV Unternehmen Online funktioniert auf jedem Endgerät. Es empfiehlt sich jedoch je nach Größe einen Scanner mit Einzug anzuschaffen, falls noch nicht vorhanden. Bei kleineren Fällen reicht auch die App-Lösung auf Ihrem Smartphone in Kombination mit dem direkten Upload per Mail.

Ablauf

Ziel ist es, die kaufmännischen und steuerlichen Prozesse einfach und digital abzubilden. Wir starten mit der Einrichtung Ihres Smart-Logins. Danach werden Ihre Belege (Eingang und Ausgang) hierbei in einer Cloud hochgeladen und die Kontoauszüge direkt bei der Bank abgerufen und in unserer Buchhaltung eingespielt.

Kosten

Die Nutzung von DATEV Unternehmen Online inklusive revisionssicherem Onlinespeicher und Bankabruf kostet ca. 15,-EUR monatlich. Unter Berücksichtigung der entfallenden Druckkosten, der Zeitersparnis sowie der genannten Vorteile ein unseres Erachtens mehr als lohnenswertes Investment.

Schnittstellen

Es gibt mittlerweile zahlreiche Schnittstellenmög-lichkeiten, die ständig weiter ausgebaut werden. Insbesondere aus Rechnungsschrei-bungsprogrammen oder Online-Marktplätzen können die Prozesse über Dateneinspielungen weiter optimiert werden. Wir arbeiten hier so lange an Lösungen, bis alles effizient ist!

Digitale Zusammenarbeit

Digitale Partnerschaft

Wir beraten Sie gerne

Wenn Sie detailliertere Informationen benötigen oder wir die Optimierung der digitalen Prozesse auch in Ihrem Unternehmen gemeinsam vorantreiben sollen, kontaktieren Sie uns gerne.